Willkommen

und schön, dass Sie uns gefunden haben. Wir sind ein Bienenzuchtverein mit über hundertjähriger Tradition, die wir auch noch lange fortsetzen möchten. Wie wichtig der Fortbestand der Bienen für die Menschheit ist, wurde gerade in letzter Zeit vermehrt diskutiert und folgender Ausspruch gewinnt an Bedeutung: "Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben: keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr ..." Ein unvorstellbares Szenario! Darum tun wir als Bienenzuchtverein alles für das Wohlergehen, die Pflege und die Nachzucht dieser kleinen Wunderwerke der Natur. - Wie können wir Sie dafür begeistern? Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.