Besuch des Lions Club Ratinger Tor

Am 29. August 2020 war der Lions Club Ratinger Tor zu Besuch. Der Lions Club aus Ratingen (Ratinger Tor) -- es gibt darüber hinaus noch einen zweiten Lions Club in Ratingen - hat viele junge Mitglieder und führt gerne Besuche und Ausflüge aufs Land und in die Natur durch. Die Lions ließen sich auch nicht von den Corona-Situation abhalten, so dass wir einen stimmungsvollen Nachmittag mit jungen Familien und deren Kindern im Clubgelände hatten.

Wir hatten soweit alles vorbereitet und konnten die Gäste herzlich im Freien bzw. unterm Vordach mit entsprechenden Abstand zueinander begrüßen.

Natürlich wurden viele Fragen rund um die Biene und das Imkers gestellt und von uns ausführlich beantwortet. Anschließend ging es dann aber zu den Bienen. Den Kindern wurde gleich schon mal der Umgang mit der passenden Imkerkleidung gezeigt:

Am Bienenstand gab es dann natürlich viel zu bestaunen:

Zu guter Letzt noch ein paar Videos vom Besuch am Bienenstand: